Was wir uns wünschen

Zum Geburtstag darf man sich bekanntlich etwas wünschen. Und auch das slw, die Sozialen Dienste der Kapuziner, haben einen Wunsch zu ihrem 130. Geburtstag.
Machen wir uns vertraut!

Machen wir uns wieder bewusst, dass wir durch Teilen nicht verlieren, sondern gewinnen. Wenn wir unser Leben – und das, was wir haben – mit anderen teilen, dann entsteht etwas, das für uns alle wertvoll ist: eine Gesellschaft, in der Menschen mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen und Eigenschaften willkommen sind. Eine Gesellschaft, in der wir füreinander einstehen und neugierig aufeinander sind.

Eigentlich sind wir ganz zufrieden mit allem. Kleine (aber auch größere) Wünsche bleiben jedoch immer offen, vor allem von unseren Klienten, die manchmal von Besonderheiten träumen. Manche davon lassen sich erfüllen, ein paar davon wahrscheinlich nicht. Wir laden euch ein Freude zu bereiten – vielleicht ist unter den Wünschen etwas dabei, das sich erfüllen lässt und gerade von dir ermöglicht werden kann!

Du möchtest einen Wunsch erfüllen? So geht’s:

1. Klicke auf den pinken Button „Wunsch erfüllen“
2. Es öffnet sich eine E-Mail, in der du uns, zusätzlich du dem Wunsch, den du gerne erfüllen würdest, auch deinen Namen und eventuell auch eine Telefonnummer nennst.
3. Wir werden uns dann schnellst möglich bei dir mit Details melden und einen unkomplizierten Ablauf organisieren.

1

Martin möchte mit einem Boot am Gardasee fahren (slw Innsbruck)

Wunsch erfüllen
2

Paul will bei der jährlichen Motorrad-Gedenkfahrt in Innsbruck dabei sein. (slw Innsbruck)

Wunsch erfüllen
3

Helmtraud will ihren Mädchennamen zurück (slw Innsbruck).

Wunsch erfüllt
4

Ilayda wünscht sich einen Besuch im Disneyland Paris (slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
5

Felix wünscht sich einen Musiknachmittag – mit Musik hören und vielleicht sogar selber musizieren (slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllt
6

Die Jugendlichen der WG Strass (slw Jugendhilfe) wünschen sich einen Smart TV für gemütliche Fernsehabende.

Wunsch erfüllen
7

Irma möchte einen Tag lang eine Prinzessin sein (Gruppe Seifenblase, slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
8

Annalena wünscht sich öfter mal ein Eis am Nachmittag essen zu gehen. An besonders heißen Tagen ist das für sie die ideale Abkühlung (slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
9

Paul möchte im Sommer ans Meer (slw Innsbruck).

Wunsch erfüllen
10

Fabio wünscht sich einen Autositz – für Jugendliche, der ihm das Sitzen im Fahrzeug erleichtert, damit er öfter mal einen Ausflug machen kann.
Den kann er dann in den verschiedenen Fahrzeugen verwenden, in denen er transportiert wird (slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
11

Mohammed wünscht sich öfters ein Spielenachmittag, bei dem er mit jemandem gemeinsam seine gewohnten Spiele spielen und auch neue Spiele kennen lernen kann (slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllt
12

Ilaydas Wunsch ist es Psychologin zu werden (slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllt
13

Hüseyin wünscht sich einen Basketball und einen Teddybär-Schlüsselanhänger (Gruppe Kleeblatt, slw Elisabehtinum).

Wunsch erfüllt
14

Lea wünscht sich ein Planschbecken im Garten. Sie spielt gerne mit Wasser und findet so an den heißen Tagen Abkühlung im Freien.
Weil sie nicht schwimmen kann ist die Tiefe eines Planschbeckens gerade richtig, damit sie sich darin gefahrlos aufhalten kann (slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllt
15

Daniel wünscht sich einen Snozele-Nachmittag.
Darunter versteht man den Aufenthalt in einem gemütlichen, angenehm warmen Raum im Elisabethinum, in dem man, bequem liegend oder sitzend, umgeben von leisen Klängen und Melodien, Lichteffekte betrachten kann (slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
16

Romina wünscht sich einen Puppennachmittag, bei dem sie nach Herzenslust mit den Figuren spielen kann.
Dabei ist es ihr egal, ob es Handpuppen oder richtige Puppen mit beweglichen Gliedmaßen sind, hauptsache man kann damit Rollenspiele machen und Stimmen dazu imitieren (slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
17

Tatjana wünscht sich Hundetrainerin zu werden. Es wäre daher schön, wenn sie eine_n Hundetrainer_in bei der Arbeit begleiten könnte. (slw Elisabethinum)

Wunsch erfüllt
18

Die Kinder der Gruppe Kunterbunt (slw Elisabethinum) haben den Wunsch einmal einen Zoo zu besuchen. Am liebsten einen in dem man Giraffen, Elefanten und Tiger bestaunen kann.

Wunsch erfüllen
19

Marcel wünscht sich ein Fußballnachmittag im Freien (slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
20

Die Kinder der Gruppe Galaxie (slw Elisabethinum) wünschen sich eine große Hängematte für den Garten.
Da könnten sie so richtig chillen und die warmen Tage im Freien genießen.

Wunsch erfüllen
21

Sümeyye möchte einmal ans Meer fahren, nach Italien oder in die Türkei (slw Innsbruck).

Wunsch erfüllen
22

Johannes wünscht sich im nächsten Schuljahr eine große coole Abschiedsfeier (Gruppe Seifenblase, slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
23

Astrid wünscht sich Farben und Lichter in ihrer Umgebung und ihrem Zimmer.
Vielleicht kann man ja die Wände nach ihren Vorstellungen malen und mit LED´s arbeiten, das würde ihr sicher gefallen! (slw Innsbruck)

Wunsch erfüllen
24

Günther möchte einmal ein richtigen Frühschoppen erleben. Mit allem, was dazu gehört.
Und sich dabei einfach gut unterhalten und in einen Tag starten, den er nicht so schnell vergessen wird (slw Innsbruck).

Wunsch erfüllen
25

Simon möchte ein Konzert der „Zillertaler Haderlumpen“ besuchen.
Die gefallen ihm besonders gut, er hört sich ihre Musik immer sehr gerne an! (slw Innsbruck)

Wunsch erfüllen
26

Die Jugendlichen der WG Fiecht (slw Jugendhilfe) wünschen sich einen Computer. Zum Arbeiten, Spielen und Surfen.

Wunsch erfüllen
27

Sophia´s Herzenswunsch ist es, einmal einen Zirkus zu besuchen.
Sie bewundert die Artisten und stellt sich die Atmosphäre im Zirkuszelt ganz besonders vor (slw Innsbruck).

Wunsch erfüllen
28

Arnela wünscht sich einen Freund oder eine Freundin. Jemanden mit dem sie etwas unternehmen und lachen kann (slw Innsbruck).

Wunsch erfüllen
29

Anna wünscht sich Spaß und Unterhaltung inmitten junger Menschen.
Ihr gefällt es mit anderen zusammen zu sein, ihnen zuzuhören und gemeinsam zu lachen (slw Innsbruck)

Wunsch erfüllen
30

Die Kindern aus der WG Kaltenbach (slw Jugendhilfe) wünschen sich ein Nintendo Switch für die WG.

Wunsch erfüllen
31

Gabriel möchte mit Hunden spazieren gehen und Schokolade essen (slw Innsbruck)

Wunsch erfüllt
32

Barbora wünscht sich einen schönen großen leckeren Kuchen, damit alle am Nachmittag was Süßes essen können (Gruppe Seifenblase, slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllt
33

Sabrina wünscht sich einen Besuch am Meer. Am meisten freut sie sich dabei auf die Wärme der Sonne und die Meeresbrise (slw Innsbruck).

Wunsch erfüllen
34

Ein Kind aus der Gruppe Kunterbunt (slw Elisabethinum) würde sich sehr über einen Kinobesuch freuen. Mit Popcorn und Cola.

Wunsch erfüllt
35

Willi wünscht sich auch in Zukunft, dass er im Garten arbeiten kann. Falls jemand einen Garten hat der gepflegt werden muss, würde Willi sich freuen, wenn er dort arbeiten kann. (slw Innsbruck)

Wunsch erfüllen
36

Wolfgang wünscht sich mehr Geld/Lohn für die Tätigkeit in der Tagesstruktur.

Wunsch erfüllen
37

Die Klient_innen der Tagesstruktur Gruppe 6 des slw Innsbruck wünschen sich eine Ballonfahrt.

Wunsch erfüllen
38

Elias möchte später einmal Geschichte studieren. Vielleicht gibt es jemanden, der ihn zu einer Vorlesung begleiten möchte, ihm Einblicke in die Universität geben kann oder mit ihm eine Bibliothek besucht. (slw Elisabethinum)

Wunsch erfüllt
39

Die Tagesstruktur Gruppe 7 (slw Innsbruck) wünscht sich einen Hund – am liebsten einen Golden Retriever.

Wunsch erfüllen
40

Das Servicebüro würde sich über eine gemeinsame Radwoche freuen. Oder über gemeinsame sportliche Aktivitäten,wie zum Beispiel Schwimmen.

Wunsch erfüllen
41

Die Jugendlichen der WG Fügen (slw Jugendhilfe) wünschen sich ein neues Trampolin. Das bestehende ist schon ziemlich kaputt und kann nicht mehr repariert werden…

Wunsch erfüllen
42

Teresa möchte für einen Tag lang eine Königin sein (Gruppe Seifenblasen, slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
43

Die WG Kaltenbach (slw Jugendhilfe) würde gerne einmal gemeinsam Pizza essen gehen.

Wunsch erfüllt
44

Ein Jugendlicher aus der WG Kaltenbach möchte wieder Zuhause leben.

Wunsch erfüllen
45

Ein Jugendlicher der WG Kaltenbach möchte gerne den Moped-Führerschein machen.

Wunsch erfüllen
46

Maxi wünscht sich einen Bagger zum Draufsitzen für die Sandkiste (Gruppe Kleeblatt, slw Elisabethinum)

Wunsch erfüllt
47

Ein Jugendlicher aus der WG Kaltenbach wünscht sich Unterstützung beim Kauf einer Motocross.

Wunsch erfüllen
48

Ein Jugendlicher aus der WG Fiecht würde wahnsinnig gerne mal in einem Ferrari sitzen und eine Runde mitfahren (slw Jugendhilfe)

Wunsch erfüllen
49

Robin wünscht sich einmal mit einem Lindner Unitrac 112 mitfahren zu können. (slw Elisabethinum)

Wunsch erfüllen
50

Michael wünscht sich eine Runde mit einem Sportwagen zu drehen (slw Jugendhilfe).

Wunsch erfüllen
51

Julian möchte Feuerwehrmann Sam sein (Gruppe Seifenblasen, slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
52

Theresa würde gerne öfter Radfahren (Gruppe Kleeblatt, slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
53

Johannes wünscht sich außerdem noch eine Flugreise auf die Malediven oder die Bahamas für die gesamte Gruppe (Gruppe Seifenblase, slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
54

Die ganze Gruppe Seifenblase wünscht sich Außenjalousien für die großen Fenster (slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
55

Die Kinder aus der Gruppe Galaxie wünschen sich einen Zoobesuch in München.
Alle sind von Tieren so begeistert und würden gerne Giraffen, Elefanten, Flamingos, etc. einmal lebendig und im Freien sehen! (slw Elisabethinum)

Wunsch erfüllen
56

Die Kinder der Gruppe Galaxie wünschen sich, dass der „Herr Reindl“ von Tirol Heute zu ihnen kommt.
Den finden sie so lustig und schauen immer Tirol heute, um ja keinen Beitrag von ihm zu versäumen!

Wunsch erfüllt
57

Die Kinder der Gruppe Galaxie (slw Elisabethinum) wünschen sich ein großes Bällebad für sich und ihre Freunde.
Es wäre auch schon toll ab und zu irgendwo eines besuchen zu können und darin herumzutoben.

Wunsch erfüllen
58

Die Gruppe Mosaik (slw Elisabethinum) wünscht sich einen Konzertbesuch eines Schlagerstars.
Sie sind noch nie bei so einer Veranstaltung gewesen – stellen es sich aber unglaublich toll vor, mit den vielen Menschen, der Bühne und dem Licht…
Außerdem sind sie alle musikbegeistert und singen immer gerne mit, wenn im Radio Schlagermusik zu hören ist.

Wunsch erfüllen
59

Die Kinder der Gruppe Mosaik wünschen sich einen Fallschirmsprung. Sie haben schon ziemlich Respekt davor, aber einmal im freien Fall durch die Luft zu sausen, das wäre ein einmaliges Erlebnis! (slw Elisabethinum)

Wunsch erfüllen
60

Die Gruppe Mosaik (slw Elisabethinum) wünscht sich einen Zoobesuch.
Tiere lieben sie ganz besonders und wollen erleben wie sie leben, riechen, klingen und sich im Freien verhalten.
Und vielleicht darf man sie ja auch anfassen…?

Wunsch erfüllen
61

Marco würde gerne das Konzert von David Hasselhoff am 8. Oktober in Innsbruck besuchen.
Er ist ein riesengroßer Fan von ihm und kennt beinahe alle seiner Lieder.
Ihn persönlich zu sehen und zu hören wäre ein unvergessliches Erlebnis. (Gruppe Schmetterling, slw Elisabethinum)

Wunsch erfüllen
62

Julie wünscht sich eine neue Couch für die Gruppe Schmetterling (slw Elisabethinum).
Die alte ist schon in die Jahre gekommen und sehr abgenützt. In einer neuen würden sie viel feiner sitzen. Julie verspricht gut darauf aufzupassen,dass sie so lange als möglich gut erhalten bleibt!

Wunsch erfüllen
63

Corinnas großer Wunsch ist eine Ballonfahrt.
Einmal mit einem Heißluftballon durch die Lüfte schweben und auf die Menschen und Häuser herunter zu blicken – das hat sie sich schon 1.000 mal vorgestellt.
Nun würde sie gerne wissen, wie das wirklich ist! (slw Innsbruck)

Wunsch erfüllen
64

Andreas wünscht sich öfter mal Ausflüge zu unternehmen. Dabei ist es ihm egal wohin.
Bei Unternehmungen im Freien erlebt man immer besonders viel und kann danach davon erzählen. Überall ist es anders und man begegnet auch anderen Menschen.
Dann sind die Tage auch gar nicht langweilig und das macht ihn sehr glücklich! (slw Innsbruck)

Wunsch erfüllen
65

Die gesamte Gruppe Seifenblase wünscht sich einen Ausflug zum Triassic Park auf der Steinplatte Waidring (slw Elisabethinum).

Wunsch erfüllen
66

Andi aus der WG Fiecht (slw Jugendhilfe) wünscht sich etwas von Lego Technic zum Spielen.

Wunsch erfüllt
67

Eine Jugendliche aus der WG Fiecht (slw Jugendhilfe) hat den großen Wunsch ein Pferd zu besitzen. Vielleicht findet sich jemand der ein Pferd hat und sie einmal (oder sogar ein paar Mal) mitnimmt?

Wunsch erfüllt
68

Die WG Strass (slw Jugendhilfe) wünscht sich einen Ausflug in den Europapark. Da Rust sehr weit weg ist, wäre es schön dort auch übernachten zu können.

Wunsch erfüllen